Bauer Thees | News
Herzlich willkommen beim Bauern Thees. Wenn Sie gesundes Obst und Gemüse aus der Region suchen, sind wir für Sie da!
Bauer Thees, Tönisvorst, Ferdi Thees, Bauernhof, Obst und Gemüse
1815
blog,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

News

Heute sprechen Ferdi und Andreas über die Ausbildung auf seinem Hof. Die korrekte Bezeichnung dafür ist "Gärtner für Gemüsebau & Obstbau". Was man bei Ferdi alles lernt, was man danach kann, was man vorher können muss und was man verdienen kann...

Kaum aus der Winterpause zurück, sind wir schon wieder da! Heute erfahren wir, was Ferdi eigentlich den ganzen Tag so macht. Wie bringt man das Pflanzen, den Wochenmarkt und noch viele andere Dinge, wie Familie unter einen Hut? Jedenfalls hat Andreas wieder viele Fragen und Ferdi noch...

Man glaubt es kaum: Aber wir sind zurück aus der Winterpause! Es gab prominenten Besuch auf dem Hof. Sternekoch Björn Freitag war mit seiner Sendung "Der Vorkoster" vor Ort und hat sich mit Ferdi über Saisongemüse unterhalten. (Die dazu gehörige Folge vom Vorkoster ist übrigens auch...

Vor ein paar Wochen war "Der Vorkoster", Sternekoch Björn Freitag auf unserem Hof und hat sich mit mir über gesundes Obst und Gemüse unterhalten. Die dazugehörige Folge vom Vorkoster könnt Ihr hier sehen. [vc_row css_animation="" row_type="row" use_row_as_full_screen_section="no" type="full_width" angled_section="no" text_align="left" background_image_as_pattern="without_pattern"][vc_column width="1/2"][vc_column_text]Vor ein paar Wochen war...

Nach der langen Trockenzeit auf dem Feld und auf den Ohren haben wir uns getroffen und über Äpfel geredet. Ferdi erzählt, wie er die Dürre-Periode überstanden hat und dass er jetzt einen Apfel-Laden in Viersen Süchteln eröffnet. Wir erfahren, wie schon Ferdis Opa Äpfel angepflanzt hat und...

Nachdem wir jetzt Zeit für die Erdbeer-Folge hatten, haben wir uns direkt ein paar Tage später getroffen, um über Tomaten zu sprechen. Ferdi erzählt, was seinen Betrieb von den großen Industriebetrieben in den Niederlanden unterscheidet und warum seine Tomaten eben anders schmecken. Und Ihr erfahrt...

Nach vielen Versuchen haben wir es wieder geschafft, da das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Und das Wetter geht bekanntlich beim Bauern vor. :-) Heute unterhalten wir uns über Erdbeeren. Andreas stellt wieder viele Fragen, die Ferdi in aller Ruhe beantwortet. Wie...

Ferdi Thees beliefert in der Woche mehr als 20 Schulen mit frischem Obst und Gemüse. In dieser Episode erzählt uns Ferdi alles zum Schulobstprogramm, was von der EU und dem Land NRW bezahlt wird. Die Schüler/innen lernen, sich das Obst selbst zuzubereiten und von kleinauf auf eine...

Hier ist die erste Folgee unseres Bauer Thees Podcasts. In dieser Episode unterhalten wir uns über die Kartoffel. Wo kommt sie her, wie und wann wird sie geerntet? Wann benutzt man mehlige und wann benutzt man feste Kartoffeln? Viele Fragen und noch mehr Antworten gibt...

Ferdi Thees ist Obst- & Gemüsebauer in Tönisvorst am Niederrhein. Wir unterhalten uns darüber, wo Ferdi herkommt, was er macht, über seine Philosophie als Bauer und gesundes Essen. Dies ist die Folge 0 von Bauer Thees - Natur für die Ohren. Ehrlich gesagt, ist dies eher eine...